Gemeinsam wandern für einen guten Zweck
Der „Berliner Walk for Home“ ist eine Initiative, die wir ins Leben gerufen haben, um mehr Bewusstsein für das Thema Obdachlosigkeit zu schaffen und einen konkreten Beitrag zu leisten. Gerade hat der Berliner Senat die bisher geleisteten Zuschüsse für soziale Projekte pauschal gekürzt. Davon ist z.B. auch die Krankenwohnung für Obdachlose der Caritas betroffen, die wir seit einigen Jahren finanziell unterstützt haben. Wir wollen hiermit zeigen, dass es auch anders geht. Gemeinsam mit unseren Projektpartnern Caritas, milaa (Diakonie), Berliner Stadtmission und Radio Paradiso möchten wir Spenden für sechs Projekte der Wohnungslosenhilfe sammeln.
Der erste „Berliner Walk for Home“ findet am Sonntag, den 15. Oktober 2023, ab 13 Uhr statt. Guliver wird mit einer eigenen Gruppe um 13:30 Uhr starten.
Als Ziel wollen wir mit den anderen Teilnehmenden zusammen 1.000 Kilometer wandern. Wird dieses Ziel erreicht, verdoppelt Guliver den geleisteten Spendenbetrag.
Also nix wie raus nach Wannsee! Und bringen Sie bitte Ihre Freunde, Nachbarn oder Kollegen gleich mit. Melden Sie sich einfach bei uns an und geben Sie uns Bescheid, mit wie vielen Personen Sie teilnehmen werden. Nähere Informationen finden Sie auf der beigefügten Übersicht unten.
Der Umgang einer Gesellschaft mit ihren bedürftigsten Mitgliedern ist ein Spiegelbild ihres Grades an Menschlichkeit. Indem Empathie, Respekt und Fairness gefördert werden, kann eine Gesellschaft eine menschlichere und mitfühlendere Umgebung für alle schaffen. Dazu kann jeder einen Beitrag leisten, auch wenn er noch so unbedeutend scheinen mag.
Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und einen schönen gemeinsamen Herbsttag in der Natur!