Morningstar Award 2019 für den Guliver Demografie Sicherheit

Der „beste Mischfonds 2018 und langfristig“ ist unser Guliver Demografie Sicherheit! Auf der gestrigen Preisverleihung durfte Guido Lingnau den „Oskar der Fondsbranche“, wie NTV-Moderatorin Carola Ferstl ihn nannte, entgegen nehmen. Der Guliver Demografie Sicherheit setzte sich damit gegenüber etwa 2.000 anderen Mischfonds mit verschiedenen Chance-Risiko-Verhältnissen durch.

Insgesamt wurden neun Morningstar Awards vergeben. Sechs Awards erhielten US-Unternehmen (z.B. BlackRock und Fidelity), einer ging in die Schweiz und zwei verblieben in Deutschland. Neben der DWS, Deutschlands Marktführer für Investmentfonds, die ihren Award für die Kategorie deutsche Nebenwerte erhielt, ging der Award für den besten Mischfonds (Kompetenz in allen Anlageklassen) überraschend an den kleinsten jemals ausgezeichneten Portfolio Advisor nach Berlin.